Die Gewinner der Verlosung stehen fest

By 19. Juni 2019Allgemein, News

Zur Eröffnung der HAIX World veranstaltete der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Mainburg ein großes Rubbellos-Gewinnspiel. Der Hauptpreis geht nach Sandelzhausen.

Der 2. Vorstand des Vereins der Freiwillige Feuerwehr Mainburg, Wolfgang Schöll, überreichte zusammen mit Kommandant Gerhard Müller der Gewinnerin des Hauptpreises die Schlüssel zu ihrem neuen Auto. Brigitte Weigert ist überwältigt: „Ich bin einfach begeistert. Bisher habe ich noch nie etwas gewonnen, aber hier wollte ich das unbedingt.“ Der VW T-Rock Style ist schon lange ihr Wunschauto: „Seit einiger Zeit überlegen mein Mann und ich schon ein neues Auto zu kaufen. Wir konnten uns nur nicht einigen – ich wollte den VW T-Rock, er bevorzugte aber einen VW Tiguan.“, erzählt die Gewinnern. Das Los hat entschieden: Bei der Verlosung kauften beide zusammen zehn Lose und überließen die Fahrzeugwahl so ihrem Glück. Die erste große Reise mit dem neuen Auto steht auch schon fest: Es geht in den Familienurlaub nach Kroatien.

Als zweiten und dritten Preis gab es ein E-Bike von KTM und einen Wellnessurlaub im Mawell Resort zu gewinnen. Über das E-Bike freut sich Lenka Šebelová. Zusammen mit ihrem Vater, einem ehemaligen HAIX Mitarbeiter, besuchte sie das Event in Mainburg. Der Wellness-Gutschein geht an Johannes Senger. Als Kooperationspartner beteiligten sich das Autohaus Köhler, Zweirad Voit sowie das Mawell Resort an der Verlosung.

Die Gewinnnummern wurden noch am Abend der HAIX World Eröffnung, am 25. Mai 2019, auf der Bühne gezogen und bekannt gegeben. Nachdem die Gewinner die Veranstaltung bereits vorher verlassen hatten, wurden die Gewinnnummern nachträglich auf den Internetseiten der Freiwilligen Feuerwehr Mainburg und von HAIX veröffentlicht.

Der gesamte Erlös der Aktion wurde an gemeinnützige Vereine gespendet. Darunter der Deutsche Kinderschutzbund, A.p.e. Förderverein, die Lebenshilfe Landshut, die Stille Hilfe, das Familienzentrum Mainburg und das Trinkwasser-Projekt Hydro Solution. „Mit den Einnahmen aus der Verlosung möchten wir auch andere Organisationen bei ihrem Einsatz für Menschen in Notsituationen unterstützen“, sagt Reinhold Kallmünzer, Vorstand des Freiwillige Feuerwehr Mainburg e.V..

Leave a Reply