>> zurück zur Übersicht

Dein Weg zu HAIX –
In sieben Schritten zu Deinem Traumjob

Manch einer behauptet, wir seien nicht normal. Dem stimmen wir voll und ganz zu. HAIX ist kreativ, vielseitig und auch ein bisschen verrückt. Deshalb suchen wir außergewöhnliche Persönlichkeiten, die den Mut besitzen, anders zu sein, eigene Ideen einzubringen und immer einen Schritt weiter zu gehen. Denn normal kann ja jeder.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann werde Teil unserer Familie. Auf unserem Karriereportal findest Du alle offenen Stellen bei HAIX: https://www.haix.com/karriere-uebersicht/DE/.
Unter unseren aktuellen Stellenausschreibungen ist nichts Passendes für Dich dabei? Dann bewirb Dich einfach initiativ bei uns.

Wie läuft die Bewerbung bei HAIX ab?
Für uns beginnt Zusammenhalt bereits beim Bewerbungsprozess. Deswegen möchten wir Dir Dein Bewerbungsverfahren so transparent wie möglich gestalten. Wir haben die häufigsten Fragen von Bewerbern zusammengefasst, damit Du schon im Vorfeld abschätzen kannst, was Dich erwartet und entspannt zum Vorstellungsgespräch kommen kannst.

Schritt 1 ǀ Wie kann ich mich bei HAIX bewerben?
Den ersten Schritt hast Du bereits geschafft! Auf unserer Karriereseite findest Du alle offenen Stellen bei HAIX:
https://www.haix.com/karriere-uebersicht/DE/.
Du hast eine interessante Stelle gefunden? Dann nutze unser Online-Bewerbungsformular, um Deine Unterlagen einzureichen. Unkompliziert und ohne viel Papierkram!
Was gehört alles in eine Bewerbung? In eine vollständige Bewerbung gehören Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse.

Schritt 2 ǀ Was passiert mit meiner Bewerbung?
Deine Bewerbung gelangt automatisch in unser Bewerbungsmanagementsystem. Du erhältst eine Eingangsbestätigung an die von Dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Solltest Du innerhalb von 24 Stunden keine Eingangsbestätigung erhalten, dann versuche es erneut oder kontaktiere uns über yourjob@haix.com

Schritt 3 ǀ Wie funktioniert die Auswahl bei HAIX?
Deine Unterlagen werden von unserer Personalabteilung und der jeweiligen Fachabteilung gesichtet, denn bei uns entscheiden Menschen und keine Algorithmen. Wir beschäftigen uns intensiv mit jeder Bewerbung, deswegen bitten wir Dich um etwas Geduld, falls dieser Schritt etwas länger dauert.
Die wichtigsten Informationen bezüglich des Bewerbungsgespräches erhältst Du per E-Mail (Gesprächsleiter, Parksituation, Anmeldung und mehr).
Wie kannst Du dich am besten auf das Gespräch vorbereiten? Sei einfach immer Du selbst. Wir suchen Persönlichkeiten, die uns als Unternehmen weiterbringen können.

Schritt 4 ǀ Das Bewerbungsgespräch
Nachdem uns Deine Unterlagen überzeugt haben, kontaktieren wir Dich und vereinbaren ein zeitnahes telefonisches oder persönliches Gespräch. In dem Gespräch möchten wir Dich als Person kennenlernen und herausfinden, ob wir zueinander passen. Wenn wir gegenseitig voneinander überzeugt sind, bieten wir Dir einen Einfühlungstag an.
Was ziehe ich nun an? Wir nehmen es nicht so streng. Komm in der Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst. Falls Du eine Anregung brauchst: Mit Business Casual machst Du beim ersten Gespräch nichts falsch.

Schritt 5 ǀ Der Einfühlungstag
Beim Einfühlungstag haben wir die Möglichkeit, uns noch besser kennenzulernen. Dabei hast Du die Chance die Abteilungskollegen und den Spirit of HAIX von Nahem mitzuerleben.

Schritt 6 ǀ Die Entscheidung
Solltest du sowohl die Fachabteilung als auch die Personalabteilung überzeugt haben, dann kann dein Weg zum Helden bei HAIX beginnen!

Schritt 7 ǀ Herzlich Willkommen bei HAIX
Glückwunsch! Du bist jetzt ein Teil unserer Familie, Du bist ein HAIX’ler! Um Dir den Einstieg bei uns zu erleichtern, erwartet Dich ein umfassendes Onboarding-Programm.

Jetzt Stellenangebote ansehen

Interessante Beiträge

Mein Weg zur Kreativität.
Daniel, TMA

Auf welchen Kontinent verschickst Du die meisten Schuhe?
Magdalena, Versand

MAI goes HNA –
HAIX Expats in Kentucky